Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

IK Marketing

 

 


 

Kontakt

Ingrun Kummer
IK Marketing
Flurstraße 10
D-85646 Anzing

Tel:   +49(0)8121 - 229 447
Mail: kontakt@marketing-kummer.de

    


 

NEUESTE FORTBILDUNG

„Psychische Gefährdungsanalysen in Unternehmen durchführen“

 

 

Ingrun Kummer

Nach dem Abitur wollte ich die Arbeitswelt kennenlernen und mein eigenes Geld verdienen. Nach einer Ausbildung zur Reisekauffrau folgte dann unmittelbar das Studium der BWL mit den Schwerpunkten Marketing und Datenverarbeitung.  

Während des Studiums arbeitete ich kontinuierlich nebenbei in der Tourismusbranche - bei Veranstaltern, Reisebüros und auf Messen. Nach meinem Diplom sammelte ich im Marketing Berufserfahrung in diversen Unternehmen, Branchen und Positionen. Bereits in meiner Ausbildung wurde mir bewusst, wie wichtig eine gute Unternehmens-Kultur als auch eine faire und vertrauensvolle Führung ist.

Nach der Geburt meiner Kinder machte ich mich selbständig, um weiter an den Themen arbeiten zu können, die mich wirklich interessierten und eine gute Balance zwischen Beruf und Familie zu haben. 

2004 gründete ich meine Marketing-Beratung, in der ich Unternehmen, überwiegend aus der Dienstleistungsbranche, strategisch berate. Als Consultant arbeite ich sehr eng mit Führenden und der Geschäftsleitung zusammen, für deren Probleme ich auch immer ein Ohr habe und die entscheidenden Fragen stelle, wenn mal Blockaden vorliegen. 
So arbeitete ich mit meinen Mandanten nicht nur als Consultant, sondern immer öfter als Coach zusammen. 

Daraufhin ließ ich mich 2009 - 2012 als NLP-Coach ausbilden und zertifizieren, um das, was ich intuitiv richtig und gut gemacht habe, auch mit der entsprechenden Professionalität leisten zu können. Unter IK Coaching finden Sie Details dazu.

So individuell wie all meine Coaching-Klient:innen sind, so sind auch deren Anliegen. Gemein war vielen der Wunsch nach mehr Gelassenheit und ein besserer Umgang mit Stress, um selbstwirksam und gesund zu bleiben. Das bewegte mich Resilienz-Trainerin zu werden, zu der ich mich 2018 zertifizieren ließ.  

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erweitern mein Repertoire stetig. Mit meiner neuesten Fortbildung in 2023 führe ich nun auch "Psychische Gefährdungsanalysen in Unternehmen" durch.

Durch die Erfahrungen aus Studium und Berufstätigkeiten, Aus- und Weiterbildungen sowie aus meiner Zeit als Leistungssportlerin weiß ich, 

  • wie Blockaden wirken
  • wie man sich selbst motivieren kann,
  • dass man mit Sieg und Niederlagen sowie
  • Druck und Erwartungen umgehen kann.

Ich habe gelernt, wie wichtig Akzeptanz und Selbstmotivation ist, sich erreichbare Ziele zu setzen, an sich selbst zu glauben, die Opferrolle verlassen und Verantwortung für sich selbst zu übernehmen für mehr Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit.

All das hat mich zu dem Consultant und Coach werden lassen, der ich bin und der Menschen und Unternehmen unterstützt, individuelle Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden, handlungsfähig zu sein, für sich und andere Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen treffen zu können. 

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe etwas außerhalb von München. Ich reise gerne, interessiere mich für die Psyche von Menschen, Unternehmen und Tieren, liebe die Natur, Bewegung und viel Sport.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?