Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

IK Marketing

 

 

 

Kontakt

Ingrun Kummer
IK Marketing
Flurstraße 10
D-85646 Anzing

Tel:   +49(0)8121 - 229 447
Mail: kontakt@marketing-kummer.de

    

So sehen mich meine Kunden

strategisch

humorvoll

wahrnehmend

kreativ

offen

erfahren

 

Marketing

Portfolio / Leistung

Das richtige Marketing entscheidet über das Wohl eines Unternehmens. Aber was ist das richtige Marketing? Denken Sie auch, dass es ausreicht, wenn die Leistung schön dargestellt wird, egal ob in Form von Flyern, Broschüren, Newslettern, auf der Website oder mit Social Media wie Facebook, Google+, XING, o.ä.? Sicherlich sind dies Marketingtools unter dem Aspekt von Corporate Design wichtig und man sollte auf diese nicht verzichten.

Dennoch liegt die viel schwierigere Aufgabe des Marketings darin,

- Kunden und Mitarbeiter zu begeistern und zu loyalisieren
- den eigenen und den erwarteten Qualitätsanspruch umzusetzen
- einen guten Umgang miteinander zu pflegen
- sich untereinander zu vernetzen
- für Weiterentwicklung zu sorgen und
- ein gutes und aggressionsfreies Kommmunikationsverhalten zu generieren.

Früher galt es, mittels Marketing, den potentiellen Kunden näherzubringen, was das Unternehmen macht. Heute finden wir veränderte Kunden vor, die, vor allem über das Internet, sich umfassend und schnell informieren. Es geht nicht mehr nur um das WAS, sondern auch um das Wie.
- Wie produzieren Unternehmen und welche Story haben sie zu erzählen?
- Wie fühlt es sich an, wenn ich irgendwo einkaufe und bedient werde?
- Wie geht man mit mir als Mensch um, wenn ich eine Dienstleistung bekomme?

Hierbei wird schnell klar, dass Emotionen eine große Rolle beim Kunden spielen. Der Philosoph Günther Anders sagte einmal: "In einer Überfluss-Gesellschaft werden nicht mehr die Angebote knapp, sondern die Wünsche."

Die Herausforderungen bestehen darin,

  • sich vom Wettbewerb abzuheben und anders, besser und schneller zu sein
  • sich mit einer intelligenten Vermarktungsstrategie bekannt zu machen
  • Menschenversteher zu sein
  • bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen am Puls der Zeit zu sein
  • die richtigen Kommunikations-Plattformen zu finden und Communities zu bilden
  • Kundenbedürfnisse zu erkennen, bevor der Kunde sie kennt

Die richtigen Maßnahmen am richtigen Ort zur richtigen Zeit einzusetzen ist die Kunst des Marketings.
Aber Perfektionismus sollte gesunden Aktionismus nicht hemmen, denn:
"Weise ist nicht der, der am wenigsten Fehler macht, sondern der, der am meisten aus ihnen lernt."
                                                                                                                                        Harvey Mackay

Wir nutzen Content-Marketing, um das WIE der Zielgruppe zu präsentieren.
Wir setzen Social Media ein, um den Kunden zeitnah bedienen zu können.
Wir entwickeln eine Kommunikationsexpertise im gesamten Unternehmen, um zwischenmenschliche Beziehungen professionell und positiv steuern zu können.

Unter all diesen Aspekten biete analysiere ich Ihre Herausforderungen und initiiere mit Ihnen Maßnahmen, um Ihre Ziele voranzutreiben:

individuelle Beratung

Strategie & Konzept

Kommunikation intern & extern

→ Business-Coaching