Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


 

IK Marketing

 

 

 

Kontakt

Ingrun Kummer
IK Marketing
Flurstraße 10
D-85646 Anzing

Tel:   +49(0)8121 - 229 447
Mail: kontakt@marketing-kummer.de

    

So sehen mich meine Kunden

strategisch

humorvoll

wahrnehmend

kreativ

offen

erfahren

 

Nachgefragt in einem Interview: Insights von Persönlichkeiten!

Veröffentlicht am 26.02.2014

Im Februar 2014 gewährt uns Axel Kummer, Geschäftsführer der metafinanz GmbH Insights. Die metafinanz GmbH macht Business & IT Consulting  für die Versicherungsbranche. Sie ist seit 25 Jahren erfolgreich am Markt sowie mehrfach platzierter Arbeitgeber bei "great-place-to-work" als auch das IT-Unternehmen in 2012 mit dem schnellsten Wachstum unter allen IT-Anbietern Deutschlands.

Wie würdest du dich kurz mit 3 Adjektiven beschreiben?

Visionär, inspirierend und nachhaltig.

Warum metafinanz GmbH?

Ich arbeite gern für die metafinanz GmbH, denn sie bietet mir einen hohen Gestaltungsspielraum, anspruchsvolle Kunden und die ganze Belegschaft ist ein tolles Team, mit dem es Spaß macht, tagtäglich zu arbeiten.

Was genau inspiriert dich am allermeisten?

Am meisten inspiriert mich eine gewisse innere Ruhe und Weite, um gedanklich frei zu sein. Innere Ausgeglichenheit inspiriert mich zu Neuem.

Was bedeutet Erfolg für dich?

Wenn man ein definiertes Ziel mindestens erreicht hat und das Ergebnis mit einer gewissen Leichtigkeit erzeugt wurde. Wenn alle Beteiligten inspiriert wurden und motiviert sind, weitere Schritte zu gehen. Erfolg ist für mich zu merken, wenn Vertrauen entstanden ist und deine Kunden dir noch mehr zutrauen.

Fehler macht man, um aus ihnen zu lernen. Aus welchem Fehler hast du am meisten gelernt?

Konkret immer dann, wenn die Stakeholder zu wenig involviert wurden und sie dann in der Lösungsfindung zu wenig mitgestalten konnten.

Welche eurer Marketingmaßnahme kommt am besten an?

Im internen Marketing ist das unser seit 25 Jahren jährlich stattfindender Betriebsausflug, der mit viel Leidenschaft organisiert wird und nicht wegzudenken ist aus unserer Unternehmenskultur.

Im externen Marketing ist dies sicherlich unser Business Event für unsere Bestandskunden, auf dem diese spüren, dass sie mit einem professionellen Partner unterwegs sind, der für seine Themen brennt und mit großem Spaß arbeitet. Wir spüren, dass die Kunden gerne an der Zusammenarbeit festhalten und der Business Event ist dabei ein sehr inspirierender Rahmen.

Welche Frage sollte sich eine Führungskraft regelmäßig stellen?

Bin ich fair, fordernd und fördernd? Bin ich authentisch und kann ich auch meinem Team vertrauen

Was ist das Geheimnis deiner Work-Life-Balance?

Ich achte darauf, dass ich Dinge gerne tue und dass sie mir nicht schwer fallen. Ich reflektiere mich immer mal wieder aus der Meta-Perspektive und am Wochenende nehme ich bewusst Abstand von meinen beruflichen Aufgaben.

Wenn du den Planeten Erde verlassen müsstest und 3 Gegenstände mitnehmen dürftest, welche wären das?

Wenn es sich um Gegenstände und keine Menschen und Tiere handelt, dann fällt mir spontan mein Klavier, mein Fahrrad und meine Armbanduhr ein.

 

Vielen Dank, Axel, für die Insights!

 

Sie möchten mehr über die metafinanz GmbH erfahren?